Michael Kugler: Ihr Arzt für Allgemeinmedizin im Thingers

Michael Kugler im Sprechzimmer

Geboren wurde ich in München. Nach meinem Studium der Humanmedizin, zog es mich direkt in nördlichere Gefilde. Gleich nach meinem Abschluss an der Technischen Universität in München begann ich eine Stelle als Arzt im Praktikum in Eksjö in Schweden. 2005 erhielt ich meine Approbation als Arzt in Deutschland, Schweden und  Norwegen.

Es folgten weitere Jahre der Fachweiterbildung in Schweden und Norwegen. Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Inneren Medizin und der Allgemeinmedizin. Weitere Stationen meiner Facharztausbildung absolvierte ich in Deutschland, Schweden und der Schweiz.

Zuletzt war ich als Hausarzt im Oy-Mittelberg tätig.

 

Da ich schon in einigen Ländern gearbeitet habe, kann ich mich auch in mehreren Sprachen verständigen. Dazu zählen Englisch, Schwedisch und Norwegisch. 

Während meiner Auslandsaufenthalte habe ich vor allem in den Skandinavischen Ländern erfahren, wie gut eine Behandlung auf Augenhöhe funktioniert. Ich sehe mich nicht als „Halbgott in weiß“, sondern als Ihr Partner in Gesundheitsfragen. Wir können offen und ehrlich miteinander sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass umso größer das Vertrauen zwischen Arzt und Patienten ist, desto größer ist der Behandlungserfolg. 

Nun hat sich hier im Thingers eine ganz neue Chance für mich ergeben und ich freue mich schon sehr auf meine Patienten und Patientinnen.

 

Michael Kugler im April 2022

Cookie Consent mit Real Cookie Banner